Forumregeln

Nach unten

Forumregeln

Beitrag  putris am So Jul 27, 2008 6:15 pm

In diesem Forum herrschen im Prinzip die selben Regeln wie im Nostale Forum:

1. Beiträge mit rassistischem, illegalen, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.
Das Forenteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.

2. Spam ist im Forum untersagt.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht im Spamtal von †LastEternity†.
Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.
Vor dem Posten eines Beitrages sollte nach dessen Aussagegehalt gefragt werden und danach entschieden werden, wohin das Thema am besten paßt. Bei Zweifeln sollte ein Moderator befragt werden. Weiterhin ist vor dem Erstellen eines Beitrages die "Suche"-Funktion zu benutzen, außerdem sind die "Wichtig-Threads" des jeweiligen Bereiches zu beachten.

Weiterhin ist zu beachten:
a) Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, mehr als 4 Smilies innerhalb eines Beitrags, etc.) sind generell, d.h. auch im Spamtal von NosTale, verboten.
(Wenn ihr z.B. in Museum ein großes Bild habt, verlinkt es einfach)
c) Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen Posts schon deutlich hervorgeht ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.
d) Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User
(egal ob das Forum, das Spiel oder das IRC betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.
e) Beiträge mit übermäßig vielen Leerzeilen (oder leere Posts) "Blubb"-Posts (wobei Blubb durch andere Wörter, oder Einzelsmilies ohne einen geschriebenen Satz ausgetauscht werden kann).
Sollte ein User dadurch auffallen, dass er innerhalb eines Threads unaufhörlich spamt oder in anderer Weise ständig gegen die Forenregeln verstösst, so steht es dem Boardteam frei, diesen User aus diesem Thread auszuschliessen. Der betreffende User wird darüber per PN und per Post im betreffenden Thread hingewiesen. Sollte der User trotz dieses Verbots weiterhin im betreffenden Thread posten, so wird gegen ihn umgehend eine Boardsperre beantragt.

3. Das erneute Eröffnen eines geschlossenen / bereits existierenden Threads ist untersagt.
Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet euch an den der es geschlossen hat oder einen der Zuständigen des Boardteams.
Sollte bereits ein Thread zu Eurem Thema bestehen, so nutzt bitte diesen, anstatt einen eigenen zu eröffnen.

4. Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Auch Bash- und Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.

5. Wer sich über "unnötiger Thread" oder "falscher Forenbereich" per Posting in eben diesem Thread aufregt, riskiert eine Verwarnung! Auch ein sogenannter "Melden-Post" welcher ein einfaches *meld* enthält, kann mit einer Verwarnung geahndet werden. Wenn ihr den Thread los sein wollt oder geschlossen haben möchtet, schreibt eine PN an den Mod/SMod.
Bei der PN nicht vergessen den Link zu dem betroffenen Thread mitzuschicken und beim Melde-Button bitte immer einen Grund dazuschreiben.
Dann kann geprüft werden ob dieser Thread eventuell - ohne euren Spam dazu - verschoben oder geschlossen werden kann.
Wer einen Post ohne einen vernünftigen Grund (Spam, Flame, o.a.) meldet, kann dafür verwarnt werden. Weiterhin kann das unsinnige Melden eines Postes zu Verwarnungen führen.
Das Forenteam und die Projektleitung behalten sich vor, Posts zu zensieren, welche in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstossen oder fragwürdige/unangebrachte Texte beinhalten. Diese Zensur wird immer in einer anderen Farbe (vorzugsweise Rot) gekennzeichnet.
Eine Veränderung oder Nachahmung einer Zensur/Verwarnung eines Moderators ist nicht erlaubt und wird ausnahmslos verwarnt.
Bugs und Fehler im Forum sind der Board-Administration zu melden.
Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt.

6. Den Anweisungen & Anordnungen der Moderatoren ist Folge zu leisten.
Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Kritisierung gegen Moderatorenist absolut verboten. Beschwerden / Kritik gegen Entscheidungen eines Moderators / einer Moderatorin und ihrer Handlungsweise werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung oder ähnliches besprochen.
Vorzugsweise hat sich der Betroffene hierbei an die Vorgesetzten Moderatoren zu wenden.
In dieser Nachricht erklärt der Betroffene demjenigen z.B. mit Textstellen oder Links zu Stellen, wo das Fehlverhalten der Moderatoren sichtbar wird und begründet dies eindeutig. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nicht beachtet und vom verantwortlichen Moderator geschlossen. Es wird keine Rücksicht auf bereits gelöschte Beiträge genommen.

Diese Regeln gelten für das gesamte Forum.
Wenn es Unklarheiten bezüglich einer Regel gibt, wird die Administratoren je nach Fall entscheiden.
avatar
putris
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.07.08
Alter : 29
Ort : Irgendwo im Nirgendwo^^

Benutzerprofil anzeigen http://lastrebirth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten